Historie

HISTORIE

 

 

Unbenannt.JPG

Die Sozietät geht auf eine Kanzleigründung im Jahre 1938 durch Herrn Rechtsanwalt Dr. Otto Lenz zurück, nachdem dieser aus dem Reichsministerium der Justiz ausgeschieden war. Herr Dr. Otto Lenz war nach dem Krieg im Jahre 1945 Mitbegründer der CDU und wurde 1949 Staatssekretär unter Bundeskanzler Konrad Adenauer. Seine Kanzlei führte Herr Rechtsanwalt und Notar Dr. Walter Roßmann weiter. Seit 1959 war Herr Rechtsanwalt und Notar a.D. Arnold Heidemann in der Kanzlei tätig. Er schied nach Beendigung seines achtzigsten Lebensjahres 2010 aus der Kanzlei aus.

1970 kam Herr Rechtsanwalt und Notar a.D. Dr. Arnim Nast zu der Kanzlei. Er war über Jahrzehnte als Dozent für die Ausbildung von Immobilienkaufleuten und -fachwirten tätig und schied im Jahr 2018 aus Altersgründen aus der Kanzlei aus.

Die Herren Rechtsanwälte und Notare Martin und Patrick Heidemann kamen in den Jahren 1984 bzw. 1997 zur Kanzlei und wurden 1991 bzw. 2007 Partner.

Herr Dr. Marcel Messerschmidt ist seit 2016 als Rechtsanwalt in der Kanzlei tätig, er ist seit 2018 Partner und Notar.

 

Heidemann & Dr. Nast
Notare und Rechtsanwälte

Kurfürstendamm 188
D – 10707 Berlin

 

Telefon: +49 30 – 884499-0
Telefax: +49 30 – 8825435
E-Mail: info@h-drn.de